Team-Vorstellung
Petra Müller
Petra ist das Herz unseres Foodservice-Teams. Nach fast 15 Jahren als globale Exportleiterin in der Milchwirtschaft startete sie 2010 ein spannendes Projekt: den Foodservice bei Burgis von Null auf aufzubauen. Auf bis zu 40 Messen im Jahr knüpfte sie zunächst im Alleingang mit unserem Geschäftsführer Timo Burger wertvolle Kontakte in der Branche. So wuchs über die Jahre nicht nur der Bekanntheitsgrad von Burgis in der GV-Branche, sondern auch unser Team an qualifizierten Fachberatern, das sich zu einer eingeschworenen und familiären Truppe entwickelt hat.
Und genau das treibt Petra an: Der Kontakt zu Menschen und Fachleuten, die sich in erster Linie für das Produkt interessieren und nicht nur für den Preis. Mit dem zeitgerechten Knödelspezialitäten strebt Petra an, dass die Marke Burgis aus den Küchen der Foodservice-Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist und noch weitere Klientel erschlossen werden.
Holger Anders
Entgegen des Wunsches seines Vaters, ist Holger zum Glück nicht in der Automobil-Branche gelandet, sondern hat sich durchgesetzt und seine Leidenschaft, das Kochen, zum Beruf gemacht. Bereits wenige Jahre nach der Kochlehre übernahm er die Betriebskantine der Stadt Hildesheim als Küchenleiter. Nach einer Anstellung als Warengruppenleiter Fleisch und Wurst bei einem Supermarkt und der Umschulung zum Industriekaufmann führte ihn sein Weg zur Anstellung des Betriebsleiters eines Catering-Unternehmens. Als 2007 die Entscheidung für den Außendienst kam, war klar, dass es die Lebensmittelbranche sein muss, da Kochen ihn das ganze Leben schon begleitet und er sich beruflich immer mit Essen und Trinken beschäftigt hat. Seit 2016 ist er für Burgis in Norddeutschland unterwegs und begeistert seine Kunden mit Knödelliebe. Wenn Holger selbst am Herd steht, kocht er am liebsten den Burgis Spinatknödel, ganz klassisch mit Nussbutter und frischem Parmesan.
Klaus Huber
Geprägt durch die Gastwirtschaft seiner Oma war der Berufswunsch „Koch“ bei Klaus immer tief verankert und erlernte dementsprechend auch den Beruf. Nach ein paar Jahren Auslandserfahrungen ging sein Weg auf der Hotelfachschule weiter und als Betriebsökonom des Hotel- und Gaststättenwesens war er nun als Restaurant-Manager und Gebietsverkaufsleiter in der Systemgastronomie tätig. Danach folgte allerdings der Wechsel in den Vertrieb, zunächst in die Backwarenbranche und seit 2019 bei Burgis Knödelliebe.
Oma’s Knödel mit Majoran sind ihm besonders in Erinnerung geblieben ebenso wie die Busgesellschaften in der Lehre, die mit Semmelknödel versorgt werden mussten – damals alles noch von Hand gedreht. Daher freut es ihn sehr, seinen Kunden im Ost-Deutschen Raum bei der Vorstellung der Burgis Produkte eine Entlastung des Personals mit hoher Gelingsicherheit und hohe Standzeiten, ohne Verluste beim Geschmack, garantieren zu können.
Ewald Schmitz
Das Interesse fürs Kochen hat Ewald in der Schule bei der Koch AG entdeckt. In seinen 23 Berufsjahren als Koch hat er 12 Jahre davon in der Gastronomie im In- und Ausland gearbeitet und 11 Jahre in Betriebskantinen von zwei Cateringbetrieben. Dann kam der Umstieg in den Außendienst der Lebensmittelbranche. Bereits seit 4 Jahren ist er nun Teil des Burgis GV-Teams und gibt voller Überzeugung die Vielfalt der Burgis Knödel an seine Kunden im West- und Mittel-Deutschen Raum weiter. Auch in seinem Lieblingsgericht, dem rohen Kartoffelknödel mit Schweinebauch und Kraut sind die Eigenschaften „gelingsicher“ und „standfest“ der Burgis Knödel von Vorteil.
Manfred Mottl
Das gemeinsame Kochen in der Kindheit mit seiner Oma und Mutter hat Manfred Mottl geprägt. Schon früh hat er dort mitgeholfen und z.B. die Soße für Weihnachten gekocht. Der Lehrberuf Koch stand bereits ab der 7. Klasse für ihn fest und nach dem erfolgreichen Abschluss war er nicht mehr aufzuhalten. In seinen ca. 25 Jahren als Küchenmeister und Küchenleiter hat Manfred sowohl 50 Personen in der Bundeswehr-Feldküche, als auch ein Team aus 25 Leuten, davon 8 mit Behinderung, in einer Behindertenwerkstätte geleitet. Seit 2008 begleitet er die Lebensmittelbranche im Außendienst und seit 5 Jahren verbreitet er Knödelliebe für Burgis. Sein Lieblings-Knödelrezept sind Knödelinos mit zerbröselte Amarettini und geröstete Haselnüsse, je nach Saison mit Zwetschgenröster, Vanillesoße oder Eis. Für seine Kunden im Süddeutschen Raum empfiehlt er die Burgis-Knödel, weil sie sofort einsatzbereit, gelingsicher und kurzfristig flächendeckend verfügbar sind.
Patrick Blass
Von den Familienurlauben in „Bella Italia“ war Patrick schon von Kindestagen an von der Hotellerie und Köchen begeistert. Entsprechend hat er seine Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch (IHK) absolviert und abgeschlossen. Dennoch liebt Patrick auch das Netzwerken und viel Abwechslung in seinem Job. Deshalb arbeitet er seit 15 Jahren im Vertrieb. Auch dort gab es bereits Berührungspunkte mit seinen heutigen Burgis-Kollegen und unserem Unternehmen. Auch privat überzeugen ihn (und auch die bayerische Schwiegermutter) die Knödelspezialitäten, für die er im Raum Hessen als Ansprechpartner fungiert: mit „hoher Qualität, sehr gutem Geschmack und einem großartigen Handling“.
Manuel Schulz
Schon zu Schulzeiten ist Manuel mit dem Wahlfach „Ernährung“ im wahrsten Sinne des Wortes auf den (Koch)-Geschmack gekommen. Es folgte schließlich die Ausbildung zum Koch in einem renommierten 5-Sterne-Hotel sowie weitere namhafte Stationen (u.a. bei der Käfer Schänke, Holger Stromberg) in seiner Vita. Auch auf dem Oktoberfest ist Manuel bestens vernetzt und war bereits in mehreren Festzelten aktiv. Ebenso in der Gemeinschaftsverpflegung, ehe es für ihn in den Gastro-Vertrieb ging. Bei seinem Wechsel zu Burgis überzeugte ihn insbesondere „der familiäre Umgang vom ersten Tag an“ sowie die hochwertigen und nachhaltigen Produkte, die man in größerer Menge „selbst nicht besser herstellen kann“, so Manuel. Er wird Großkunden im südbayerischen Raum für den Burgis Foodservice betreuen wird.