Die Fakten im Überblick:

Wann: Montag – Samstag von 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
(Sonntag und an Feiertagen geschlossen)
Wo: Burgis Knödelliebe, Kartoffelweg 1, 92318 Neumarkt
Warum: Kein Knödel soll in der Tonne landen!

 

Um euch und andere Knödel-Retter zu schützen, bitten wir um die Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften:

Bitte tragt einen Mund-Nasen-Schutz und haltet den Sicherheitsabstand von mind. 1,5m ein. In unserem Werksverkauf gilt Selbstbedienung, das Geld bitte passend in unsere Vertrauenskasse legen (kein Wechselgeld). Außerdem bitten wir euch, auf den ausgewiesenen Flächen zu parken. Wir freuen uns auf euch!

 


 

Unser Burgis Werksverkauf

Unser Knödel-Retter Werksverkauf

Jährlich landen 12 Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschland im Müll. Um diese Lebensmittel zu transportieren, sind 480.000 Sattelschlepper notwendig. Stellt man diese Sattelschlepper in eine Reihe, ergibt das die Strecke von Lissabon nach St. Petersburg. (Verbraucherzentrale, Februar 2020)

Ein beträchtlicher Teil dieser Lebensmittel wird aber nicht von Privathaushalten weg geworfen, sondern ein anderes Problem steckt dahinter: Der Einzelhandel hat strickte, teils schwer einzuhaltende Vorgaben an die Hersteller von Frischeprodukten.
Nicht selten wird Ware, die qualitativ einwandfrei ist, aufgrund eines zu kurzen Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr vom Einzelhandel abgenommen. Und das leider auch, wenn es sich nur um einen Tag handelt und das Produkt noch 3 Wochen haltbar wäre.

Deshalb haben wir unseren Knödel Retter Werksverkauf ins Leben gerufen: Hier bieten wir diese Burgis Produkte an, die aufgrund eines zu kurzen Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr vom Einzelhandel abgenommen werden.

Wir freuen uns, wenn wir mit Ihrer Hilfe diese Lebensmittel retten und ein Zeichen gegen die Vernichtung einwandfreier Lebensmittel setzen können!

 

Rettet die Burgis-Produkte vor der Tonne!