08.11.2018

Sieben überraschende Burgis Fakten

Burgis ist der bayerische Knödelspezialist, das ist bekannt. Doch hier geht es jetzt um überraschende Fakten und ein paar Anekdoten aus der Welt des Familienunternehmens.

Blühstreifen neben den Kartoffelfeldern dienen als Nahrungsquelle für die Bienen, um das Motto Bienen retten zu unterstützen.
17.08.2018

Bienen retten

Kleines Insekt mit großem Nutzen – Bienen tragen zum Erhalt unseres Ökosystems bei. Da die Zahl der Bienen sinkt, ist dieses in Gefahr. Burgis wirkt dem mit seinen Partnerlandwirten entgegen, um die Bienen zu retten.

20.06.2018

Knödel mediterran

Wer gerne italienisch isst, dem sind beim Restaurantbesuch sicherlich auch schon mal Gnocchi untergekommen. Wir zeigen dir, wie du diese schnell und einfach auf den Teller bringst, und präsentieren weitere Ideen für mediterrane Knödelrezepte.

Alltagsphänomen auf der Spur: Warum steigt der Kartoffelknödel mit auf.
18.05.2018

Warum steigt der Kartoffelknödel auf?

Eine Situation, wie sie jeder wohl kennt: Wenn die Kartoffelknödel gar sind, machen sie sich auf den Weg an die Wasseroberfläche. Aber warum? Hier gibt’s die Erklärung für das Alltagsphänomen.