Echt starke Partner

Als bodenständiges Familienunternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit unsere Werte und unser Wissen nach außen zu tragen. Ausgewählte Partnerschaften ermöglichen uns, gleichgesinnte Unternehmen und Projekte, mit deren Zielen wir uns identifizieren können, tatkräftig zu unterstützen.

Diakonie Neumarkt

Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirche, bei der der Mensch in seiner Person und mit seiner Würde im Mittelpunkt steht. Im Zuge unserer Kooperation wurden bereits mehrere Projekte gemeinsam entwickelt und realisiert wie beispielsweise ein gemeinsames Kochen mit den Senioren der Pflegeeinrichtung der Diakonie Neumarkt sowie ein Kinderferienprogramm angeboten. Außerdem unterstützen wir unter anderem den Leb-mit-Laden mit Warenspenden und planen gemeinsame Gute-Taten-Tage.

DEHOGA Bayern

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der Hotellerie und Gastronomie in Bayern. Seit 2013 setzen wir uns als Kompetenz-Partner zusammen mit dem DEHOGA Bayern für die Belange der bayerischen Hotellerie und Gastronomie ein und tragen somit unmittelbar zur Zukunftssicherung des bayerischen Gastgewerbes bei. Unsere Kompetenz zeigen wir beispielsweise bei Schulungen, die wir für die Mitgliedsbetriebe des Verbands veranstalten oder bei individuellen Unterstützungen der einzelnen Kreisstellen. Auch bei den Veranstaltungen des DEHOGA Bayern präsentieren wir uns gerne und informieren rund um Burgis und die Knödel.

Andreas Geitl

Andreas Geitl , Fernsehkoch und „Winzerer Fähndl“-Küchenchef auf der Wiesn, gilt als einer der Wegbereiter für die neu interpretierte bayerische Küche. Er teilt unsere Liebe für Genuss und hochwertige, regionale Rohstoffe sowie die Begeisterung für Innovationen. So arbeitet er beispielswiese gemeinsam mit uns in der Burgis-Produktentwicklung oder entwirft neue Rezepte mit unseren Gemeinschaftsverpflegungs- und Gastronomieberatern.

Biergartenfreunde

Die Biergartenfreunde  sind eine Gemeinschaft von Biergartenbetreibern, Biergartenliebhabern und Brauereien. Der Verbund, bei dem Burgis seit 2015 Partner ist, hat es sich zum Ziel gesetzt, die Biergartentradition weiter zu pflegen und zu erhalten. Das Highlight jedes Jahr ist die Wahl des Lieblings-Biergartens, der bei einer feierlichen Preisverleihung gewürdigt wird.

Wirtshausfreunde

Die Online-Plattform Wirtshausfreunde  ist ein Angebot des Vereins zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur (VEBWK).  Seit Juli 2016 sind die Wirtshausfreunde, bei denen wir seit 2014 Mitglied sind, eine eingetragene Marke. Die Plattform hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wirtshauskultur in Deutschland zu fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung der Gastronomie sowohl als soziales als auch als wirtschaftliches Element zu stärken. Auf ihrer Webseite zeigen die Wirtshausfreunde ein Verzeichnis der schönsten bayerischen Lokale und Wirtshäuser, Brauereigasthöfe und Brauereien.

Landschaftspflegeverband Neumarkt i.d.OPf.

Mit dem Motto “Wir sorgen dafür, das Lebensräume Heimat bleiben” kümmert sich der Landschaftspflegeverband Neumarkt seit 1995 um den Erhalt unserer Kulturlandschaft im Landkreis Neumarkt. Burgis unterstützt den Verband seit 2015 und sorgt somit auch dafür, dass die Vielfalt und Unverwechselbarkeit unserer Landschaft erhalten bleiben.

Auch hier engagieren wir uns sehr gerne und suchen den Austausch:

• Arbeitsgeberverband der Bayerischen Ernährungswirtschaft e. V.
dti Deutsches Tiefkühlinstitut
Münchner Koch-Club Bavaria 1899 e.V.
Verband der Köche Deutschland e.V.
Verein Nürnberger Köche e.V.
• Gastgeber in München e.V.