Kartoffel-Gemüse-Puffer

0:30

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur gesund, sondern auch noch super lecker: die Kartoffel-Gemüse-Puffer aus Kloßteig!

Eine Frage stellen sich mit Sicherheit viele Mütter: „Wie bekomme ich mein Kind dazu, gesundes, vitaminreiches Gemüse zu essen?“ Ganz einfach mit ein paar Tricks. Einer davon sind unsere Kartoffel-Gemüse-Puffer. Kartoffeln, Zucchini und Karotten in einem Rezept vereint und Eure Kids werden diese Gemüse-Puffer lieben!

Probiert es aus und kocht es nach!

Unser Knödelteig ist sehr wandelbar und nicht nur die Basis von diesen Gemüse-Kartoffel-Puffer, sondern auch von vielen weiteren Rezepten aus Knödelteig.

Natürlich lassen sich die Kartoffel-Gemüse-Puffer auch mit jedem anderen Knödelteig zubereiten, doch wir empfehlen selbstverständlich den bayrischen Knödelteig von Burgis.

Warum? Nicht nur, weil wir von unserer Qualität überzeugt sind, sondern auch, weil er:

  • ohne Zusatz von Geschmacksverstärker sau gut schmeckt
  • ausschließlich mit Kartoffeln aus der Region hergestellt wird
  • keine Farbstoffe beinhaltet

Überzeugt Euch selbst und prüft gleich mal nach, wo Ihr die Burgis-Produkte in Eurer Umgebung kaufen könnt:


Zutaten

1 Packung Burgis Original Bayerischer Knödelteig
1 Zwiebel
200 g Zucchini
300 g Karotten
1 Knoblauchzehe
1 Eier
150 g Vollkorn Haferflocken
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
0.25 TL Muskat
1 TL Paprika edelsüß


Zubereitung

1

Karotten und Zucchini in Stücken zusammen mit der Zwiebel und der Knoblauchzehe 5 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern

2

Burgis Original Bayerischer Knödelteig, Ei, Haferflocken, Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat hinzugeben und alles 1 Min. im Rückwärtsgang bei Stufe 3 vermischen.

3

Öl in einer Pfanne erhitzen, die Pfuffer (jeweils 2 EL Teig) dazugeben und ca. 0,5cm – 1cm flach drücken. Die Puffer werden nun von jeder Seite ca. 5 Min. goldbraun gebraten.

Tipp: Sehr gut dazu passt etwas Kräuterquark!

Natürlich geht das Rezept auch ohne Thermomix, wie unser Knödelinsider Timo Burger euch im Youtube-Video zeigt.

Zubereitet mit

Mehr Erfahren