Fertiger Kloßteig & Rezepte die schmecken

Der Knödel ist wohl bekannt als die typische Beilage eines bayrischen Gerichts. Dabei kann die leckere Teigspeise viel mehr als das. Egal ob als Hauptspeise, Beilage oder Suppeneinlage, es gibt eine ganze Menge Rezepte, die eine unglaubliche Vielfalt aus diesen kleinen runden Knödeln herausholen und die auf unbeschreiblich leckere Weise jede Menge Abwechslung in die Küche und auf den Teller zaubern. Von vegan über vegetarisch bis hin zu klassisch-guten Fleischgerichten sind der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt. Wer Lust auf eine geschmackliche Abenteuerreise hat, für den haben wir hier eine bunte Auswahl an Rezepten aus Knödelteig zusammengestellt. Und das Beste? Mit dem fertigen Kloßteig von Burgis lässt sich mit den Rezepten zugleich viel Zeit in der Küche sparen!

Sauerbraten Rheinische Art mit Rohen Kartoffelknödel
3:00

Ein traditionelles Gericht mit typisch rheinländischer Soße

Rinderroulade mit Kartoffel-Rotkohl-Talern
1:00

Klassische Rinderrouladen mit einer besonderen Beilage: Burgis Kloßteig und etwas Rotkohl gemischt und als Taler rausgebraten – der Genuss zum Festessen.

Frischkäse-Marzipan-Knödel
1:30

Lecker schokoladig und süß, mit einer Kirsche in der Mitte und leckerem Marzipan und Knödelteig drum herum – Zum Dahinschmelzen!

Müsli-Reiberdatschi
0:20

Wie wäre es mit einem etwas anderen Reiberdatschi? Natürlich aus unserem Burgis-Knödelteig zubereitet schmecken sie einfach sau guad!

Gefüllte seidene Knödel
0:45

Lass dich überraschen! Was verbirgt sich im Inneren des Knödels?

Vegane Knödel mit Räuchertofu in Champignon-Rahm-Soße
0:30

Vegane Knödel, ganz einfach und lecker saftig mit Champignons und Tofu.

Zimtige Pflaumenknödel mit Vanillesauce
0:40

Kann ein Knödel Sünde sein? – Bei dieser süßen Version mit gesunden Pflaumen bestimmt nicht!

Mohnschupfnudeln mit Beerensalat und Vanillesoße
0:20

So einfach und schnell können Schupfnudeln sein: Aus dem Burgis Kloßteig formen und mit Beeren verfeinern – schmeckt einfach sommerlich fruchtig!

Zimtknödel mit Rotweinpflaumen und Mandelknusper
01:00

Süße Pflaumen, die perfekt mit dem kartoffeligen Geschmack der Knödel harmonieren. Gepaart mit Zimt, Zucker und Butter eine unschlagbare Kombi.

Kartoffel-Käse-Pflanzerl
0:30

Was kann man aus dem Original Bayerischen Knödelteig noch alles zubereiten? Wie wäre es mit Kartoffel-Käse-Pflanzerl? Entdeckt unsere Video-Anleitung

Pikante Kartoffel-Quark-Zipfe
0:30

Wie wäre es mit Pikanten Kartoffel-Quark-Zipfe aus dem Original Bayerischen Knödelteig? Dank unserer Video-Anleitung ist dieses Rezept super schnell nachgekocht.

Heiße Herzfutterliebe
1:20

Mit diesem Dessert geht Liebe, garniert mit Vanillesauce, heißen Himbeeren und Schokolade, durch den Magen.

Alltäglich, einfach, für die ganze Familie – die Rezepte aus fertigem Knödelteig

Wer kennt es nicht? Man steht vor den Regalen des Supermarktes und rätselt, was man kochen könnte. Schnell sollte es gehen, einfach umzusetzen sein und dabei der ganzen Familie schmecken. Wer die Rezeptseiten von Burgis durchstöbert, wird hier auf jeden Fall fündig werden. Wie wäre es mit einer schnellen Gemüsepfanne mit den beliebten und leckeren Knödelinos? Oder darf es etwas saisonaler sein? Auch zur herbstlichen Kürbiszeit passt unser fertiger Kloßteig nämlich ideal als Beilage. Und wer ein sommerlich, leichtes Rezept sucht, der wird überrascht sein, welche vielfältigen Salatkreationen mit dem Knödelteig kreiert werden können. Mit unseren Rezepten aus Knödelteig versprechen wir euch einen knödeligen Spaß für die ganze Familie.

Beste Kreationen für Anlässe jeglicher Art mit auserlesenen Rezepten aus Knödelteig

Der Tisch ist gedeckt, die Kerzen brennen und die Gäste erscheinen jeden Moment. Egal zu welchem Anlass, mit unseren Rezepten aus Knödelteig werdet Ihr eure Gäste definitiv verwöhnen. Unser fertiger Kloßteig lässt sich von der Vorspeise bis zum Dessert in vielfältigsten Varianten einbinden und sorgt so für einen Knödelgenuss der ganz neuen Art. Und ganz nebenbei gelingt mit dem fertigen Kloßteig ein jeder Knödel, wie man es sich wünscht, sodass auch bei aufwendigeren Rezepten nichts mehr schief gehen kann.