0:30

Erdbeer-Spargel-Salat mit Semmel-Knödelinos®


Zutaten

3 Stück kleine Romana Salatherzen
125 g Ruccola
100 g Erdbeeren
10 g Schnittlauch
8 Stangen weißer Spargel
1 EL Öl
1 Packung Semmel-Knödelinos®
30 g Macadamie Nusskerne
0.5 Stück Zwiebel
80 ml Weißweinessig
80 ml Olivenöl
80 ml Sesamöl


Zubereitung

1

Den Salat waschen und trockenschleudern. Die Erdbeeren ebenfalls putzen und halbieren bzw. bei großen vierteln. Den Schnittlauch hacken

2

Den Spargel schälen und in Stücke schneiden. Mit einem EL Speiseöl in einer Pfanne für einige Minuten anbraten. Der Spargel soll aber danach noch bissfest sein.

3

Auf einer Anrichteplatte den Boden mit den Romanablättern auslegen und den Ruccola darauf geben. Den gebratenen Spargel und die Erdbeeren darüber verteilen und mit Schnittlauch garnieren.

4

Die Semmel-Knödelinos® nach Packungsanleitung zubereiten und auf den Salat legen.

5

Für das Dressing die halbe Zwiebel und die Nüsse klein hacken. Essig und beide Öle zusammen mit einem Schneebesen verquirlen und mit den Zwiebelwürfel und Nüssen mischen. Das Dressing über den Salat geben und servieren.

 

Vielen Dank an den Kuchenbäcker für dieses Rezept.

Zubereitet mit

Mehr Erfahren

Kategorien